Bau einer 27.000 Liter Koi-Teichanlage:

Hier wurde der in die Jahre gekommene Gartenteich komplett durch einen Koiteich-Neubau
ersetzt. Der Koiteich hat eine durchgängige Tiefe von 1,55 Metern und verfügt über einen
Flachwasserbereich von ca. 50 cm Tiefe. Auf einer zweiten Ebene wurde zusätzlich noch
ein kreisförmiges Becken angebaut. Dieses wird von einem Teilstrom der Filteranlage
gespeist und fließt in den Hauptteich. Es wurden 2 Bodenabläufe und ein
Oberflächenskimmer eingebaut. Der Teich grenzt direkt an die Holzterrasse des Hauses.
Die Randgestaltung zum Rasen erfolgte mit Granitpflaster. Der übrige Bereich wurde
bepflanzt und als Blickfang wurden zwei große Bruchsteine platziert.

Technik:
Genesis EVO 500FS,
2 x AquaMax ECO Gravity 15.000,
1 x AquaMax ECO   Premium 4.000 (für das Hochbecken)
TMC-ProClear 55 Watt UVC.

Originalton der stolzen Besitzer: „der schönste Teich von Kölle“!